Startseite » Termine » „Auf dem rechten Auge blind“ Die braunen Wurzeln des BKA

"Auf dem rechten Auge blind" Die braunen Wurzeln des BKA

06. Februar 2002
Datum: Mittwoch, 06. Februar 2002

Der „Architekt des BKA“, Paul Dickopf, machte als ehemaliger ranghoher Abwehroffizier das BKA zum organisatorischen Abklatsch des Reichskriminalhauptamtes und zu einer Versorgungseinrichtung für alte Nazi-Kriminalisten. Bis heute setzt sich die Polizeibehörde nicht mit ihrer braunen Vergangenheit auseinander.

Dieter Schenk war von 1980 bis 1989 Kriminaldirektor beim BKA und arbeitet heute als freier Publizist.

Er war bereits im November 2000 mit seiner gut besuchten Autorenlesung „Tod einer Polizistin – Die Geschichte eines Skandals“ bei uns zu Gast.

Veranstalter ist die Humanistische Union München-Südbayern. Die Veranstaltung wird unterstützt von: Verlag Hoffmann und Campe, Republikanischer Anwältinnen- und Anwälteverein (RAV); Initiative Bayerischer Strafverteidigerinnen und Strafverteidiger

nach oben