Startseite » Termine » Mitgliederversammlung mit Vorstandswahl

Mitglie­der­ver­samm­lung mit Vorstands­wahl

28. Juli 2015
Datum: Dienstag, 02. Juni 2015

Liebe Mitglieder,
liebe Freunde und Freundinnen der HU,

wir laden Sie ein zu einer weiteren 

Mitgliederversammlung 

der HU München-Südbayern.

Diese wird am 28. Juli 2015, 19:30 in der Seidlvilla in München stattfinden (Nikolai­platz 1b, Raum Gorbach). U-Bahn U 3/6; Station Gisela­s­traße.

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Bericht des Vorstandes

3. Wahl des Vorstands

4. Delegiertenkonferenz am 30. Oktober 2015, Details….
 a. Vorstellung und Erklärung zu aktuellen verbandspolitischen Fragen
 b. Nominierung von Delegierten-KandidatInnen

5. Sonstiges

Der RV München-Südbayern hatte zu einer Mitgliederversammlung am 2.6.2015 eingeladen. Aufgrund des Rücktritts von Wolfgang Killinger aus dem RV-Vorstand wollte der verbliebene Restvorstand Nachwahlen durchführen, um den RV-Vorstand personell zu ergänzen und damit dessen weitere Arbeit zu sichern.

In der Versammlung wurde eine Diskussion darüber geführt, ob Nachwahlen oder eine Neuwahl sinnvoll sei, nachdem durch Heide Hering die Rücktrittsgründe von Wolfgang Killinger angefragt wurden.
Nach der Diskussion wurde die Nachwahl von der Versammlung zurückgewiesen ohne dem Vorstand das Misstrauen auszusprechen und eine vorgezogene Neuwahl (regulär 2016) gewünscht.

Hiermit folgt der verbliebene RV-Vorstand dem Votum der Mitgliederversammlung und lädt zu einer neuen Mitgliederversammlung ein, um eine Neuwahl des RV-Vorstandes durchzuführen.

Der verbliebene RV-Vorstand bittet in Anbetracht der schwierigen Situation um zahlreiche Teilnahme der Mitglieder.

Zu den Details von Wolfgang Killingers Rücktrittsgründen wird auf die schriftliche Einladung verwiesen.

Mit freundlichen Grüßen,
der Vorstand: Uli Fuchs und Michael Hartdegen

nach oben